Mittwoch, 10. Dezember 2014

Wall Street: Das kurze Leben der Pessimisten!

Quelle: Deutsche Bank maxblue

Die Luft an der Wall Street wird dünn, das zeigt der nervöse Tagesverlauf. Doch obgleich die Schwankungsfreudigkeit zugenommen hat, ist die Widerstandsfähigkeit des Aktienmarktes beeindruckend. 

Der Dow Jones büßte am Dienstag zeitweise 220 Punkte ein, nur um am Nachmittag einen wesentlichen Teil der Verluste wettzumachen. Der Nasdaq feierte im Tagesverlauf sogar den größten Turnaround seit Mitte Oktober. 

Warum? Weil es mehr Käufer als Verkäufer gab und weil Trends durch den computerisierten Aktienhandel verstärkt werden. Kurzum: Der Markt steigt, weil er steigt. Im Dezember auf fallende Kurse zu setzen ist außerdem riskant. Historisch betrachtet geht es in dem Monat meistens bergauf. Auch der Präsidentschaftszyklus spricht für eine anhaltend freundliche Tendenz. 

Das Motto ist und bleibt: Dabei bleiben und die STOPS bei steigenden Kursen nachziehen! Markus Koch berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen